FAQ

Smartphone raus, SSID wifi-gummersbach.de auswählen, einloggen und los geht´s! Eine Übersicht unserer Zugangspunkte findest Du in unserer KARTE.

Nein. Die Nutzung von wifi-gummersbach.de ist völlig kostenlos und unkompliziert. Siehst du ein WLAN-Netz mit dem Namen “wifi-gummersbach.de”, kannst du es ohne Angst vor versteckten Kosten nutzen und musst dich nicht vorher kompliziert mit deinen persönlichen Daten anmelden.

Und ja. Du trägst die Stromkosten für deinen WiFi-Gummersbach Router. Aber wir können dich beruhigen. Das Router-Einstiegsmodell braucht nicht mehr als 6€ Strom pro Jahr. Das sind gerade einmal 50 Cent im Monat.

Jeder 🙂

Wir freuen uns über jeden Neuzugang, der seinen privaten Internetzugang für die Gemeinschaft zur Verfügung stellt.

Wenn du auch Teil des freien WLAN Netzwerkes in Gummersbach werden möchtest, braucht es nur einen zusätzlichen Router und eine speziell geeignete Firmware. Zunächst kannst du dir aus unserer Liste unter MITMACHEN eines der empfohlenen Geräte aussuchen und bestellen. Anschließend wird der neue Router angeschlossen und mit der nötigen FIRMWARE bespielt. 

Wie das geht, zeigen wir dir auf der Seite FIRMWARE.

Wenn du wifi-gummersbach.de nutzt, dann benutzt du ein unverschlüsseltes und offenes WLAN Netzwerk. Dies bringt Gefahren mit sich, denen du dir bewusst sein solltest. Du solltest daher nur sichere Verbindungen nutzen (z.B. „https:\\“ bzw. SSL im Browser verwenden). Allerdings hast du diese Gefahr bei jedem offenen WLAN Netzwerk.

Aktuell unterstützen wir viele Geräte von TP-Link und Ubiquiti. Schau am besten später (wir arbeiten noch daran) mal auf der FIRMWARE-Seite vorbei und überprüfe, ob dein Modell auch dabei ist.

Prinzipiell werden (fast) alle Geräte auf denen OpenWRT als Firmware installiert werden kann unterstützt. Wenn du dir unsicher bist, kannst du dich gerne bei uns melden.

Erwischt – wir arbeiten noch an diesem Inhalt…

JETZT FREIES WLAN NUTZEN

SSID: wifi-gummersbach.de

Kein Passwort notwendig - einloggen und los geht´s!  

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.